Herzlich Willkommen im Verein der Privaten Musikschule in Gießhübl/ NÖ.

Kaum zu glauben welche Entwicklung diese Ausbildungsstätte für Musik & Kultur in den letzten Jahren genommen hat.

Kurz erzählt: Im Jahre 1999 wurde Founder Mag.art. Martin Weber, MSc Absolvent der Hochschule f. darstellende Kunst & Musik- beim Heurigenbesuch von Prof. Ortner (eh. Rektor a.d der Musikuniversität Wien) angesprochen, die örtlichen Musikkapelle zu unterstützen. Bis dato waren es nur noch 5 Musiker die diese „Musikkapelle“ ausmachten. Durch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum Musik Obmann Ing. Streng und der damaligen Bürgermeisterin Frau Christa Friedl, wurde sehr schnell die Idee einer Ausbildungsstätte für Jung und Alt in die Tat umgesetzt.
Die Private Musikschule & Akademie in Gießhübl.

Group of 8 years old kids with microphone
Nach etwa einem Jahr war die Musikkapelle Gießhübl wieder spielfähig und die Musikschule & Akademie begann Ihre Arbeit.

Nach nunmehr vielen Jahren der Aufbauarbeit hat Mag. Weber seine Tätigkeit voll und ganz der Organisation von Musikschulen, seinem Verein & Akademie in Gießhübl aber auch wieder neuen musikalischen Projekten gewidmet. Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig Kunst & Musik zu fördern.

Musikschulleiter & Gründer Mag. art. Martin Weber,Msc im Interview : „Als Familenvater und Musikschulkoordinator weiß ich genau wie schwer es ist, die richtigen Angebote für seine Kids oder das passende Stundenanbot als Berufstätiger zu finden oder diese gar selbst anzubieten. Musik ist ein Bestandteil unserer Kultur und unserer Region und und es macht wirklich Spaß zu musizieren.

Wo Musik ist laß Dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder – auch dieses Sprichwort sollte man in einer Zeit in der die Gewaltbereitschaft täglich wächst wieder in Erinnerung rufen.

Wir wünschen Ihnen mit unseren Aktivitäten viel Spaß und Vergnügen.