Unser internationales Team

Steckbrief: Hr. Mag. art. Martin Weber, Msc
Schul & Vereinsleitung

* Blechbläser / Keyboard  / Kiddy Drums

Martin Weber studierte das Konzertfach Trompete, Gesang sowie Schlagzeug vorerst am Tiroler Konservatorium, später am Mozarteum Salzburg und absolvierte seinen Abschluss an der Musikuniversität in Wien für darstellende Kunst und Musik mit Auszeichnung.

Hr. Weber konzertierte u.a. in der Carnegie Hall in New York u. a. als Substitut bei den Wr. Philharmonikern, bei den Wr. Symphonikern, beim Rundfunkorchester Wien RSO und mehr…. Konzerttourneen durch Japan, Deutschland und der Schweiz hat er schon in jungen Jahren erfolgreich bestritten; Bekanntheitsgrad erreichte der Musiker u.a. auch als Chart- Musiker in Österreich sowie im Volksmusikbereich.

Als Koordinator & Obmann der Privaten Musikschul- Akademie zeichnet Mag. Weber seit über 24 Jahren für Blechbläser / sowie der Rhythmusklasse in der Musikschule verantwortlich.

Steckbrief : Herr Uygar Cagli, BA  * Gitarre / * E- Gitarre/ * E-Bass/ Ensemlbe

Hr. Uygar Cagli lebt in Wien und ist Absolvent der Bruckner Universität in Linz sowie
des J.J. Fux-Konservatoriums in Graz.
Mit Deiner großen Erfahrung im Unterricht als Pädagoge u.a. als eh. Leiter des Projektes „smARTkids“ in Linz, oder am Musikinstitut/Wien, freuen wir uns Dich in unserem Team willkommen zu heissen.

Steckbrief: Nikolic Milan, MA BA * Violine, * Viola; *Rhythmusgruppen Kiddy Drums
– übernimmt ab sofort die Streicherklasse

Herr Nikolic Milan übernimmt ab Herbst 2023 die Streicherklasse an der Musikschule.
Er ist selbständiger Musiker und spielt u.a. beim Concilium Musicum in Wien oder u.a. auch beim Franz Lehar Orchester. Als Solist-Kammer und Orchestermusiker spielte er in vielen Ländern Europas.
Hr. Nikolic Milan freut sich an unserer Musikschule seine pädagogischen Fähigkeiten
einsetzen zu können, und führt als Kollege v. Hr Dietl hier den Musikunterricht weiter.

Bild Silvia GelosSteckbrief: Frau Mag.(a) Silvia Gelos * Querflöte- *Blockflöte, *Klavier

· Studium bei Prof. Robert Wolf an der Universität für Musik in Wien · Meisterkurse bei Wolfgang Schulz, Peter Lukas Graf und Aurele Nicolet · Gründerin des Pierrot Lunaire Ensemble Wien ®
· 1988-90 Mitglied der Buenos Aires Philharmoniker und des Kammerorchesters des „Teatro Colon“ in Buenos Aires · Konzertauftritte als Solist und Kammermusiker sowie als Leiterin internationaler Meisterkurse insbesondere mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts u.a. in vielen Ländern Europas, des Fernen Ostens sowie Südamerikas.

Langjährige pädagogische Aktivität an der Musikschule Zwentendorf,  an der Kinderuniversität des Pierrot Lunaire Ensembles Wien („Klangexperimente: Neue Musik für Kinder“) sowie als Dozentin von zahlreiche Meisterklassen für Flöte und Kammermusik an verschiedenen Musikuniversitäten und Konservatorien in Italien, USA. Kanada, Argentinien, Indonesien, und China.

Steckbrief: Hr. MMag. Stefano Petrocco  – * Klavier & Korrepetition

Er studierte als Masterstudium Korrepetition Oper an der Musik – und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK). Zusätzlich belegte er postgradual die Lehrgänge des Masterstudiums in Klavier-, Lied-, und Kammermusik an der Universität der Musik und darstellenden Kunst.

Seine Referenzen reichen vom Stadttheather Baden bei Wien bis über die die Berliner Opern Akademie zur Wiener Staatsoper wo er in den Kinderproduktionen  „Pünktchen und Anton“ engagiert war. Stefano Petrucco selbst schreibt über seine Tätigkeiten.

Steckbrief: Frau Martina Bergmann leitet die Klasse der Musikalischen Früherziehung (EMP)

Frau Bergmann ist ausgebildete Volksschullehrerin und Pädagogin für elementare Musik. Ab sofort startet sie wieder an der Musikschule unsere Musikalische Früherziehung. Singen, Muizieren und Instrumente ausprobieren – ein breites Repertoire kann ausprobiert werden.
Auch wird gemeinsam getanzt, gemalt und gebastelt und das hoffentlich mit viel Spaß und Freude.
Weiters unterrichtet Frau Bergmann UKULELE und ist begeisterte Jazz Sängerin.

Herzlich Willkommen liebe Martina Bergmann in unserem Team der Musikschule.